BKS Iyengar

Liebe Mitglieder von Iyengar Yoga Deutschland, liebe Freunde,

Guruji, Shri BKS Iyengar hat seinen sterblichen Körper am Mittwoch um 3:15 Uhr morgens indischer Zeit verlassen.

Als er an seinem 95. Geburtstag gefragt wurde, ob er eine besondere Botschaft für die Menschen hätte, meinte er:
„Lebe glücklich und sterbe majestätisch“

Er hat seinen sterblichen Körper in vollem Bewusstsein verlassen.

Guruji war Lehrer für alle Lehrer und für sich selbst war er ein ewiger Schüler.

Er sagte: „Ich beginne meine Übungspraxis jeden Tag frisch, als ob es mein erstes Mal ist. Ich bin ein Brahmin (Schüler) wenn ich übe und ein Kshatreya (Krieger) wenn ich unterrichte“.

Er wird in unser aller Herzen weiterleben.

Wir sind in unseren Gedanken und Gebeten mit seiner Familie.
Im Namen aller Schüler,
Vorstand und ZG