Iyengar® Yoga Convention 2014

Mit  großer Freude laden wir Euch zur Convention vom 13. – 15. Juni 2014 nach Riegel bei Freiburg ein, zu der wir Birjoo Mehta, der zum ersten Mal in Deutschland unterrichten wird, herzlich willkommen heißen. Das Convention Team Freiburg möchte dieses Jahr vor allem das Zusammenkommen, den Austausch untereinander und die uns alle verbindende Begeisterung zum Iyengar-Yoga als Herzstück der Convention unterstreichen. Die entspannte Freiburger Lebensart, eine kulinarische Rundumverpflegung und die wunderschöne Lage, die zu Ausflügen einlädt, ergänzen dieses Yoga-Ereignis im mediterranen Süden Deutschlands.

Veranstaltungsort ist die Römerhalle.

Anmeldungen zur Convention werden in der Geschäftsstelle ab dem 7. Januar 2014 entgegen genommen.

Auszubildende zum/r zertifizierten Iyengar®-Yogalehrer/in werden über ihre Ausbildungseinrichtungen angemeldet.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand, das Organisationsteam Freiburg und die Geschäftsstelle des IYD e.V.

BIRJOO MEHTA

Birjoo H. Mehta ist einer der wenigen Senior Iyengar Yogalehrer aus Bombay in Indien. Er begann schon 1974 unter Yogacharya B.K.S. Iyengar Yoga zu praktizieren und begleitete ihn auf vielen seiner Reisen in Asien, nach Europa, Amerika und Australien.

Birjoo wurde immer wieder gebeten für B.K.S. Iyengar zu demonstrieren und diente ihm so als Anschauungsobjekt um die grundsätzlichen Positionen und die feineren Punkte und Verbindungen der Praxis darzustellen.

Birjoo wurde eingeladen Iyengar Yoga Conventions in den Vereinigten Staaten, England, Spanien, Frankreich und Südafrika zu unterrichten und hat Seminare in Israel, Irland, Hong-Kong, Kanada und in den Vereinigten Staaten geleitet. Auf dem 2011 veranstalteten China-Indien Yoga Gipfel, bei dem B.K.S. Iyengar die Morgenklassen unterrichtete, leitete Birjoo Mehta die Abendklassen an. Wir freuen uns, dass Birjoo Metha das erste Mal in Deutschland unterrichten wird.