Interview mit Jawahar Bangera

,

Jawahar Bangera ist bereits seit 1969, als blutjunger Mann, Schüler von BKS Iyengar, fing dann einige Zeit später selbst an in Mumbai zu unterrichten und begleitete Guruji über Jahrzehnte auf vielen seiner Reisen. Sein tiefes, über die Jahre gewachsenes Verständnis für die Iyengarmethode gepaart mit seinen Einblicken in die Yogasutren, machen ihn schon lange zu einem der wichtigsten Lehrer für Iyengar Yoga weltweit. In Deutschland hat er die Convention in Leipzig 2007 und unsere Online-Convention in 2022 unterrichtet.
In Mumbai ist er einer der Treuhänder des Light on Yoga Research Trust, welcher in drei Zentren über die Stadt verteilt Yogaklassen  anbietet. Auch er selber unterrichtet dort regelmäßig.

Im Juni 2022 führten Horst Binski, Michael Forbes und Jessica von Saucken ein Interview mit Jawahar, welches in unserer Vereinszeitschrift Abhyasa veröffentlicht wurde und HIER digital zum Lesen bereit steht.